Stadt bei Nacht - My Blog
C O N T E N T
Schattenwetter und Schattenkinder

Sonntag, 6/8/2006

Grauer Himmel und sommerunwürdige Temperaturen. Super. Was hätte man heute für tolle Sachen machen können.

Gegenprogramm: lesen. Ich bin gerade an der Schattenkinder-Reihe von Margaret Peterson Haddix. Bei Band 2 fehlten allerdings einige Seiten, auch bei dem Band, den mir amazon nach meiner Beschwerde-Email geschickt hat. Mittlerweile denke ich, dass es bei allen so ist und ich werde wohl nie erfahren, was auf diesen 15 Seiten steht. :-)

Sehnsucht nach: Sonne und Sommer

 

6.8.06 12:34


Warten auf:

  • "New Moon" von Stephenie Meyer
  • "Es ist was faul" von Jasper Fforde
  • "Die Party-Queen" von Lauren Weisberger
  • "Schattenkinder. Gefährliche Freiheit" (Band 6) von Margaret Peterson Haddix
  • "Das Marsprojekt." (Band 4) von Andreas Eschbach

Die ersten vier sind schon bei amazon angekündigt. Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern.

6.8.06 23:16


Fuck the rain

Donnerstag, 10/08/06

Man sollte davon ausgehen, dass man Anfang August (und das ist es für mich immer noch) guten Gewissens auf ein Open-Air-Konzert gehen kann. Auch in Deutschland. Gestern abend wurden wir eines besseren belehrt. Fast 300 km Fahrt nach Köln (einfach) um Robbie Williams zu sehen und vor allem zu hören und dann das. REGEN.
Doch (oh Wunder) um Punkt 9 - Auftritt Robbie Williams ("international popstar" Zitat RW) - hatte der Himmel ein Einsehen. Danke, Petrus.

10.8.06 13:26


Warten auf... II

Montag, 21/08/06

Heute morgen kam die Mail von amazon: New Moon ist auf dem Weg zu mir.

Party Queen ist mittlerweile auch erschienen, aber in Anbetracht des Stapels ungelesener Bücher, den ich noch hier liegen habe, verzichte ich erst einmal auf eine Bestellung.

 

21.8.06 09:27


Neu in meinem Bücherregal

Dienstag, 22/08/06

Heute habe ich mir zugelegt:

Bartimäus 1 von Jonathan Stroud (bin über die Eragon-Bücher darauf gekommen) und Artemis Fowl 1-3.

Fast hätte ich noch bei den Chroniken von Narnia zugeschlagen. Bin aber gerade sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn ich sehe gerade, dass es noch eine wesentlich günstigere Ausgabe gibt.

22.8.06 13:20


Lesefieber

Mittwoch, 23/08/06

Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es geht nicht. New Moon ist einfach zu spannend. So ging es mir schon zu Beginn der Ferien (kann mir bitte jemand erklären, wie 6 Wochen so schnell rumgehen können?), als ich Twilight gelesen habe. So gesehen schließt sich der Kreis.
Am Montag fängt nun die Schule wieder an und deshalb wäre es ganz gut, ich würde mal mein Buch zur Seite legen und mich den Stundenvorbereitungen widmen. Spätestens um 1 fang ich an. Oder doch um 2?

An dieser Stelle sollte ich mir vielleicht ein paar Gedanken über die Highlights meiner Sommerferien machen. Die da wären:

  • Urlaub auf Gran Canaria (mit Chaoten-Hinflug und Benutzung der Brechtüte meinerseits)
  • Stadtfest hier bei uns
  • Ausflug in den japanischen Garten
  • RW-Konzert
  • Urlaub auf Korfu (jaja, ich weiß, ich war zweimal weg in der kurzen Zeit) mit Ausflug nach Albanien

Schön wars. Und leider nun vorbei.

 

23.8.06 11:58


Ich kann's nicht lassen

Donnerstag, 24/08/06

Party Queen und die Chroniken von Narnia sind jetzt mein. *händereib*
In Party Queen habe ich schon reingelesen und war enttäuscht. Der übliche Frauen-Kram-Blaba, da fand ich den Erstling der Autorin (Der Teufel trägt Prada) schon spritziger. Aber immerhin spielt das Buch in NYC und allein deswegen werde ich es wohl fertiglesen.

Apropos fertiggelesen: Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, bin ich mit New Moon nun durch.

 -- Achtung, es kommen ein paar Spoiler--

Mir hat's gefallen, vor allem der Einstieg und der Showdown am Schluss. Der Mittelteil zieht sich etwas lang, vor allem weil Edward da nicht da ist. Allerdings denke ich, dass diese Trennung einfach notwendig war und die Ausgangslage, die die Autorin nun für das 3. Buch geschaffen hat (bzw. den Konflikt, in dem Bella sich nun befindet) finde ich sehr interessant.
Nun heißt es halt Warten auf Eclipse. Soll im Herbst 2007 kommen.

--Spoilerende, den letzten Absatz könnt Ihr wieder lesen :-)--

http://www.stepheniemeyer.com/twilight_movie.html

Twilight soll ja auch verfilmt werden und auf ihrer Website macht die Autorin Vorschläge für die Besetzung. Insgesamt finde ich die Vorschläge echt gut und sie kommen auch alle an meine Phantasiefiguren ran. Besonders begeistert bin ich von Alice und Edward trifft meine Vorstellung fast. Nur mit der Schauspielerin, die Bella spielen soll, bin ich nicht ganz einverstanden. Obwohl sie vom Typ her schon passen würde. Mal abwarten.

 

24.8.06 15:50


 [eine Seite weiter]
I N H A L T
S E I T E N
T H E M E N
L I N K S
F R E U N D E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template Design by www.publiccash.net. All rights reserved.