Stadt bei Nacht - My Blog
C O N T E N T
2 neue Mitbewohner

Mittwoch, 3/01/07

Beide heißen Billy. :-) 

Irgendwie werden es immer mehr Bücher hier. (Kein Wunder.) In meinem Arbeitszimmer wäre theoretisch noch ein wenig Platz, aber da dürfen nur die "Arbeitsbücher" rein, Ordnung muss sein. :-)
Deshalb mussten zwei neue Regale her, Ikea-Billys genauer gesagt, und die werden gleich aufgebaut und die Reihen gefüllt.

(Vielen Dank an dieser Stelle an R. für den Transport, das Hochtragen und den Aufbau.)

3.1.07 17:41


o.T.

Freitag, 5/01/06

Regale sind aufgebaut und alle Bücher, die reingehen sollen, sind verstaut. Es ist aber noch Platz übrig für weitere Käufe. :-)
Heute kam übrigens "Jonathan Strange & Mr Norrell" von Susanna Clarke. Bin mal gespannt, die Meinungen gehen da ja etwas aueinander. Es wird aber noch etwas dauern, bis das Buch an der Reihe ist. Im Moment lese ich gerade "Die Zwerge". Eigentlich ist Fantasy nicht gerade mein Genre, aber der Autor stammt aus meiner Kante und das hat mein Interesse geweckt. Im Übrigen finde ich das Buch sehr toll und spannend, wenn mir auch schon ein paar Mal der Appetit verdorben wurde. (Ich sag nur Kochtopf....)

5.1.07 14:31


Runterzählen IV

9.1.07 13:20


Zwischenstand

Montag, 15/01/07

So, jetzt lese ich bereits über eine Woche an "Jonathan Strange & Mr. Norrell" und habe gerade so knapp die Hälfte. Für den Rest werde ich wohl auch nochmal so lang brauchen und damit ist meine Januar-Statistik versaut. Außerdem stehen hier noch so viele andere Bücher im Regal, die sehr verlockend aussehen. Naja, aber unterbrechen will die die Lektüre jetzt nicht, weil ich denke, dass ich dann so schnell nicht wieder reinkomme. Und das wäre schade, denn es gefällt mir ja schon.

15.1.07 17:38


Zwischenstand II

Samstag, 20/01/06

Die ganze Woche über habe ich es gerade geschafft, 80 Seiten weiterzukommen. Gestern ging es dann ganz gut voran und ich bin jetzt auf S. 750. Ich würde "Jonathan Strange & Mr. Norrell" ja gerne diese Wochenende abschließen. Aber da muss ich mich wohl ein bißchen ranhalten.

20.1.07 10:23


Ausgelesen

Samstag, 20/01/07

So, ich habs endlich geschafft und das Buch ausgelesen. 2 Wochen hab ich dafür gebraucht.
Seit heute darf ich einige weitere Bücher mein Eigen nennen. Von amazon sind gekommen:

  • Helene Hanff: Briefe aus New York
  • Francoise Sagan: Connaissez-vous Brahms?
  • Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge

Und in der Buchhandlung habe ich erstanden:

  • Jonathan Stroud: Bartimäus 2
  • Herbert Rosendorfer: Briefe in die chinesische Vergangenheit
  • Roger Boyes: My dear Krauts
  • Markus Heitz: Die Rache der Zwerge
  • Markus Heitz: Ritus

Mit diesem Einkauf war ich dann in die Liga derer aufgestiegen, die eine Stofftasche gratis bekommen. :-)

20.1.07 19:03


Gehört und gelesen im Januar 07

Gelesen:

  • Pauline Clarke: Die Zwölf vom Dachboden. +
  • Markus Heitz: Die Zwerge. ++
  • Susanna Clarke: Jonathan Strange & Mr. Norrell o
  • Peter Lancester: Das blaue Portal +
  • Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge ++
  • Storm: Der Schimmelreiter
  • E.T.A Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi

Momentan bin ich grad beim 3. Band der Zwerge-Trilogie von Heitz. Für die Zeit danach liegt schon "Lycidas" von Christoph Marzi bereit.

 Gehört:

  • Francoise Sagan: Bonjour Tristesse (gelesen von Iris Berben) ++
  • Elizabeth George: Vergiss nie, dass ich dich liebe (gelesen von Hannelore Hoger) o/+


 

31.1.07 16:03


I N H A L T
S E I T E N
T H E M E N
L I N K S
F R E U N D E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template Design by www.publiccash.net. All rights reserved.