Stadt bei Nacht - My Blog
C O N T E N T
Noch eine Kreidehalter-Geschichte

Samstag, 2/12/06

Man kann mit Kreidehaltern wirklich so einiges erleben. Nachdem ich den letzten kurzzeitig verloren hatte, habe ich aufgerüstet, um gewappnet zu sein, und hatte dann kurzzeitig 4. In meiner grenzenlosen Güte habe ich einen an einen Kollegen weitergeschenkt, allerdings den blauen, der mir am wenigsten gefiel. ;-)

Die Schüler finden solche Kreidehalter wohl scheinbar unheimlich interessant. Letzte Woche war ich bei einer Lehrprobe dabei. Der Referendar war vor der Stunde kurz draußen und die Schüler schauten sich dann mal ganz interessiert an, was alles so auf dem Pult rumlag und unterhielten sich dann drüber, warum man gleich 3 Stück davon drauf. Désirée und ich gaben kompetent Antwort:

  • Für unterschiedliche Farben
  • Im Dreierpack sind sie billiger
  • Man verliert immer mal einen

Und - ungelogen - genau in diesem Moment merkte ich, dass mein gelber Kreidehalter weg war. Und ich wusste noch genau, dass ich ihn in meiner Französischklasse vergessen hatte.
Allerdings war er dort tags darauf nicht zu finden. Die Schüler wollten dann auch noch wissen, warum man eigentlich so einen Kreidehalter braucht.

  • Man schützt sich damit die Finger/Hände
  • Man hat keine Kreidespuren auf den Kleidern

Übrigens habe ich jetzt alle drei wieder, mein gelber Kreidehalter hat sich im Klassenzimmerschrank gefunden.
Das war's bis zur nächsten spannenden ;-) Kreidehalter-Story.

2.12.06 15:57
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Julia (12.12.06 20:58)
Will auch mal nen Kreidehalter! Updaaaaaaaaate plz!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
I N H A L T
S E I T E N
T H E M E N
L I N K S
F R E U N D E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template Design by www.publiccash.net. All rights reserved.